Im Dießener Schacky-Park ist heute das restaurierte Teehaus feierlich eröffnet worden. Dort ist Großartiges von fleißigen, “besessenen” Bürgern geleistet worden, wie der Bildvergleich beweist.

Teehaus_totale Teehaus Japanerinnen

Zum Beginn des kleinen Festes heute gab es im Teehaus ein Harfenkonzert. Wer rechtzeitig zum Auftakt da war, hatte noch einen der begehrten Plätze im – vom gusseisernen Ofen gut geheizten – Teehaus erwischen können. Wer es kühler mochte, etwas später angekommen war oder einfach nur die frische, kühle Frühlingsluft genießen wollte, lauschte draußen der zauberhaften, mit Lautsprecher übertragenen Musik.

Teehaus_reichert_panorama

Ein weiterer Höhepunkt war am Nachmittag die originale japanische Teezeremonie, die viele Gäste in den Schacky-Park gelockt hatte.

Teehaus Teezeremonie Japanerinnen

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Kommentare

Kommentare geschlossen.