Meine “Butter bei die Fische!”-Serie mit Gedanken zu programmatischen Inhalten anlässlich der bevorstehenden Gemeinderatswahl am 16. März setze ich heute mit Teil 3 und dem Thema “Energiewende in Dießen” fort. Dazu habe ich mich mit Tobias Hauser von der Transition Region Ammersee unterhalten, der sich auf Platz 3 der Kandidatenliste von Bündnis 90 / Die Grünen in Dießen bewirbt.

In unserem kleinen Gespräch am Seeufer geht es u.a. um die “100-Prozent-erneuerbare-Energie-Region am Ammersee”, was ein Gemeinderat für dieses komplexe Thema eigentlich tun und welche Rolle ein einzelner dabei spielen kann. Tobias sagt: “Will ich Wähler oder will ich Bürger sein? – Ich habe mich dafür entschieden, Bürger sein zu wollen. Denn als Bürger bin ich jemand, der Verantwortung übernimmt.” Schaut Euch das 8-Minuten-Video an und lernt Tobias Hauser kennen!

Übrigens: Die “Butter bei die Fische!”-Serie hatte ich noch in meinem “Ammersee-Bademeister-Blog” im Januar gestartet. Ihr könnt natürlich gerne die ersten beiden Folgen auch noch nachlesen: Teil 1: VerkehrTeil 2: Bürgerinformation und -beteiligung am Beispiel Mühlstraße.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Kommentare

Kommentare geschlossen.